Über Uns
Aktuelles

S-Bahn kommt vor das Volk

04. Juni 2020
inhaltsbild

Der Landtag hat sich heute in einer mehrstündigen Debatte mit dem Ausbau der Eisenbahnstrecke Feldkirch-Buchs für die S-Bahn beschäftigt. Dem Finanzbeschluss wurde mit 18 Ja zugestimmt. Die Abgeordneten der FBP haben sich mit vielen kritischen Voten zu Wort gemeldet und damit einen sehr verantwortungsbewussten Umgang mit diesem wichtigen Zukunftsprojekt gezeigt. Wegen der intensiven Auseinandersetzung und den kritischen Fragen wurde der FBP gerade seitens der VU-Abgeordneten Parteipolitik vorgeworfen, was aus das Schärfste zurückgewiesen wurde. Schliesslich geht es bei diesem Projekt um eine erhebliche Investitionssumme mit Folgekosten. Der Antrag, den Verpflichtungskredit einer Volksabstimmung zuzuführen, wurde mit 17 Stimmen angenommen.

Vorherige
Keine dritte Kandidatur von Regierungschef Adrian Hasler
Nächste
Nachhaltige Finanzpolitik aus Überzeugung




Galerie

image