Über Uns
Aktuelles

Frauen, die Politik braucht euch!

12. September 2018
inhaltsbild

Im März 2019 sind Gemeinderatswahlen. Alle Parteien sind aktuell dabei Kandidatinnen und Kandidaten anzufragen. Die Frauen in der FBP haben die Parteien bereits vor Monaten aufgefordert, die Wahllisten paritätisch mit Männern und Frauen zu bestücken. Damit dies gelingt, sind aber auch die Frauen selbst gefordert!

Spätestens seit den Landtagswahlen 2017 ist klar: es muss sich etwas tun, damit die Frauen die Politik und die Zukunft unserer Gemeinden und des Landes mitgestalten können. Die Themen, der politische Stil und vor allem auch die Betrachtungsweise einzelner Aspekte sind vielfältiger, wenn Frauen mitreden können. Es ist daher sehr wichtig für die Zukunft unseres Landes und der unserer Kinder und Jugendlichen, dass mehr Frauen in der Gemeinde- und Landespolitik vertreten sind.

Die Parteien bemühen sich aktuell sehr, möglichst viele interessierte Frauen zur Wahl vorzuschlagen.

Apell der Frauen in der FBP

Wenn ihr von eurer Partei oder eurer Ortsgruppe angefragt werdet, gebt euch einen Ruck und sagt ja! Ja, zu einer spannenden und abwechslungsreichen Phase in der Vorwahlzeit. Ja, um bei einer Wahl eure Ideen einbringen zu können. Ja, um die Zukunft unserer Kinder positiv mitzugestalten.

Habt auch den Mut und meldet euch auch direkt! Die Ortsgruppen eurer Partei, sind euch dankbar, wenn ihr von euch aus Interesse an der Gemeinderatstätigkeit bekundet!

Wir freuen uns sehr, wenn in die anstehenden Gemeinderatswahlen mit ausgewogenen Wahllisten gestartet werden kann.

Clarissa Frommelt, Vorsitzende der Frauen in der FBP

0 Kommentare

Nächste
Besichtigung des Steinbruchs Freiaberg




Galerie

image