Aktuelles|

FBP-Ruggell nominiert Dreierteam als Kandidaten für die Landtagswahlen

Mit der FBP-Ruggell startete die FBP heute den Reigen an Nominationsversammlung für die Landtagswahlen 2025. Hierbei nominierte die FBP der nördlichsten Gemeinde ein Dreierteam.

Heute Sonntag startete die FBP mit ihren Nominationsversammlungen für die Landtagswahlen 2025. Den Anfang machte die FBP-Ruggell, welche ein Dreierteam zur Wahl in den Landtag vorschlägt. Diesem gehören die bisherige Landtagsabgeordnete Franziska Hoop, Gemeinderat Fabian Haltinner sowie Nico Büchel, der bereits politische Erfahrung in der Jungen FBP sammelte, an.

Christian Büchel, Obmann der FBP-Ruggell, drückte seine Freude darüber aus, dass die FBP-Ruggell ein solch starkes und politische bewährtes Team zur Wahl vorschlagen kann. «Wir bieten politische Erfahrung in Landtag und Gemeinderat sowie für die Jugend unseres Landes. Damit kann das Team der FBP-Ruggell sowohl Kontinuität als auch auf frische Kräfte setzen. Somit können wir eine ideale Kombination zur Wahl in den Landtag vorschlagen.»

Im Anschluss an die Vorstellung des Ruggeller Kandidatenteams sprachen die beiden Regierungsratskandidaten Sabine Monauni und Daniel Oehry ihre Unterstützung aus. Beide betonten, wie wichtig es sei, dass sich auch die jüngere Generation zur Wahl stelle. Mit der Nominierung von drei Ruggeller Kandidaten in der Altersspanne von 25 bis 35 Jahren seien auch die Anliegen dieser Generation bestens vertreten. Regierungschefkandidat Ernst Walch brachte mit seinen Ausführungen die in der FBP erkennbare Aufbruchstimmung in den Ruggeller Gemeindesaal. «Ich gratuliere den drei Nominierten und freue mich auf die Zusammenarbeit. Alle drei würden mit ihrer Kandidatur zum Ausdruck bringen, dass sie sich für die Menschen unseres Landes wie auch für die Entwicklung unserer Heimat einsetzen möchten, wie es unser Slogan ‘Für Euch. Fürs Land’ vermittle. Dies verdient Respekt», so Regierungschefkandidat Ernst Walch.

Bevor die Veranstaltung in den gemütlichen und gesprächigen Teil überging, wendete sich Parteipräsident Alexander Batliner an die drei Kandidaten und die Gäste. «Ich danke euch, dass ihr euch zur FBP bekennt und für unsere Partei in den Wettbewerb um die Mandate im Landtag steigt. Ich wünsche euch dafür viel Erfolg. Ihr leistet damit einen grossen Beitrag für die Demokratie unseres Landes. Ohne Kandidatinnen und Kandidaten wäre die Demokratie nicht lebbar», so Alexander Batliner. An die Gäste richtete er motivierende und stärkende Worte. «Steht zusammen, macht Werbung für unsere Landtagskandidatinnen und -kandidaten sowie unser Regierungsteam. Nur wir können politische Erfahrung bieten. Gerade in solch unsicheren Zeiten, wie wir sie aktuell in Europa haben, ist es von Bedeutung,

dass wir Leute an der Spitze des Staates haben, die wissen, was bei politischem Handeln von Bedeutung ist. Davon profitieren die Bevölkerung und unser Land», so der Parteipräsident.

Zur Übersicht