Aktuelles|

FBP mit Abstimmungsergebnis zufrieden

Das Präsidium der FBP freut sich, dass die Liechtensteinerinnen und Liechtensteiner dem Vorschlag zur Abänderung des Gesetzes über die betriebliche Personalvorsorge des Staates zugestimmt haben.

Das Präsidium der FBP ist mit der heutigen Zustimmung des Stimmvolkes zur Abänderung des Gesetzes über die betriebliche Personalvorsorge des Staates zufrieden. „Wir freuen uns, dass die Liechtensteinerinnen und Liechtensteiner die Chance, mit der zur Abstimmung stehenden Gesetzesänderung das Problem der staatlichen Pensionskasse einer nachhaltigen Lösung zuführen zu können, gesehen haben und den Vorschlag von Regierung und Landtag angenommen haben“, so FBP-Parteipräsident Alexander Batliner.

Die FBP ist auch froh darüber, dass mit diesem Ja der Stimmberechtigten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Landesverwaltung aber auch jenen der angeschlossenen Betriebe Sicherheit in Bezug auf Ihre Altersvorsorge gegeben wird. „Dieses Ergebnis ist nicht nur für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesverwaltung, sondern auch für jene der angeschlossenen öffentlich-rechtlichen Unternehmen von Bedeutung. Damit können sie in Bezug auf ihre Altersvorsorge das Vertrauen haben, dass die aktuellen Herausforderungen ihrer Pensionskasse nachhaltig gelöst sind. Darüber hinaus steigert diese Zustimmung die Attraktivität der öffentlichen Verwaltung und der angeschlossenen Betriebe als Arbeitgeber. Auch dies ein Faktor der nicht unterschätzt werden darf“, so der FBP-Präsident abschliessend.

Zur Übersicht