FBP-Landesvorstand erteilt grünes Licht für Koalitionsverhandlungen
Der FBP-Landesvorstand hat gestern Abend nach langer und intensiver, jedoch sehr konstruktiver Diskussion beschlossen, mit der Vaterländischen Union in Koalitionsverhandlungen einzutreten.
Der FBP-Landesvorstand hat gestern Abend entschieden, in Verhandlungen zur Bildung einer Koalition mit der Vaterländischen Union einzutreten. Dieser Entscheid fiel nach langer und intensiver, jedoch sehr konstruktiver Diskussion. «Wir haben uns gestern Abend den Entscheid nicht einfach gemacht. Es gibt weiterhin zahlreiche Stimmen, welche eine 2/2/1 Koalition unter Einbezug der DpL oder den Gang in die Opposition bevorzugen würden. Schlussendlich kam der Landesvorstand mehrheitlich zum Ergebnis, nun Koalitionsverhandlungen mit der VU führen zu wollen», so Parteipräsident Alexander Batliner.
Die Delegation der FBP für diese Koalitionsverhandlungen setzt sich aus folgenden Personen zusammen:
Alexander Batliner, Parteipräsident
Thomas Hasler, Vizepräsident
Sabine Monauni, Regierungschef-Stellvertreterin
Johannes Kaiser, Fraktionssprecher
Der Verhandlungsdelegation wurden keinerlei Vorgaben in Bezug auf ein Verhandlungsresultat mitgegeben. Trotzdem war es der Grundtenor im Landesvorstand, dass in einem etwaigen Koalitionsvertrag die Handschrift der FBP erkennbar sein müsse. Dieser Wunsch kam gestern klar zum Ausdruck.
