12Jun
FBP Schellenberg

Frühlingstour ins Ruggeller Riet

13:30 Uhr | Gemeindeverwaltung Schellenberg

Liebe Schellenbergerinnen – liebe Schellenberger

Endlich ist es so weit. Obwohl «Corona» immer noch unsere Kontakt-Freiheit einschränkt, laden wir Dich, Deine Familie und Freunde zu einer Frühlingstour ein. Am Samstag, 12. Juni 2021, erkunden wir mit dem Bike oder zu Fuss das Schellenberger und Ruggeller Riet. Gemeinsamer Treffpunkt ist um 13.30 Uhr bei der Gemeindeverwaltung in Schellenberg.

• Gruppe Fussgänger: Gemeinsame Fahrt mit dem Auto nach Ruggell,   Treffpunkt beim Bangshof, Ausgabe Glacé und Getränke.

• Gruppe Biker: Velofahrt ab Gemeindezentrum über die Fahrradwege ins Schellenberger und Ruggeller Riet mit Rundfahrt über die blühenden Felder bis zum Rheindamm und dann zum Bangshof, wo wir die Fussgängergruppe treffen.

• Ab Bangshof führt uns Alois Hoop kundig durch das Riet, vorbei an Storchennestern bis zum Binnenkanal und zur Sportanlage Widau, wo auch das Retentionsbecken erstellt wird. Dann geht’s zur Fischzucht mit zusätzlichen Infos über die Rheindammsanierung und nachher zurück zum Bangshof.

Es freut uns, dass auch Vizeregierungschefin Sabine Monauni, Landtagsabgeordneter Johannes Kaiser und Gemeindevorsteher Norman Wohlwend mit von der Partie sind. Aufgrund der COVID-Situation entfällt leider die geplante Grill-Partie, aber im Bangshof ist Verpfl egung möglich. 

Die Tour dauert bis ca. 16.30 Uhr. Bei Bedarf gibt es für Velofahrer (auch für Kinder) Rücktransportmöglichkeiten nach Schellenberg. Bei schlechtem Wetter entfällt die Velotour, dann geht’s zu Fuss.

Eine kurze Rückmeldung zur Teilnahme wäre aus organisatorischen Gründen vorteilhaft: Bitte per Mail stephan.marxer@gmail.com oder T. mob. +41 79 385 41 75

Herzliche Grüsse im Namen der Ortsgruppe Schellenberg
Stephan Marxer, Obmann