16Jan
FBP Frauen

Ver­an­stal­tung der Frauen in der FBP

19:00 Uhr | Rathaus Schaan

Die „Frauen in der FBP“ laden alle interessierten Frauen und Männer zum Vortragsgabend "Blockchain - was ist das?" ein. 

Der liechtensteinische Landtag hat im Herbst dem Token- und VT-Dienstleistergesetz (TVTG) - auch Blockchain-Gesetz genannt - zugestimmt. Damit wird dieses per 1. Januar 2020 in Kraft treten. Mit dem Gesetz verfügt Liechtenstein „als erstes Land über eine umfassende Regulierung der Token-Ökonomie”, wie es in einer Regierungsmitteilung heisst. Doch was ist diese "Blockchain" und was wird damit alles gemacht? Dieser Frage und weiteren sehr grundlegenden Themen werden wir uns an diesem Abend zusammen mit folgenden drei Referenten stellen. 

Regierungschef Adrian Hasler
Dr. Thomas Dünser, Leiter der Stabstelle für Finanzplatzinnovation
Dr. Ralph Wanger, Rechtsanwalt LL.M. CAS Blockchain

Im Anschluss laden wir euch zu einem Apéro ein und freuen uns auf interessante Gespräche. 

Datum: Donnerstag 16. Januar 2020
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Ort: Rathaus Schaan

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend. Keine Anmeldung erforderlich.

Im Namen der Frauen in der FBP

Clarissa Frommelt und Judith Hoop