28Mai
FBP

Digitale Medien im Klassenzimmer

19:00 Uhr | Vaduzersaal, Foyer

Digitale Medien im Klassenzimmer
Podiumsdiskussion, öffentliche Veranstaltung

Bereits im vergangenen Jahr wurden die Weichen für die Digitalisierung der Schulen gestellt. Es sollen Primarschüler mit persönlichen Tablets und alle Schüler der Sekundarstufe mit persönlichen Notebooks ausgestattet werden. Mit dem Landesvoranschlag wurden für dieses Projekt 13 Millionen Franken bewilligt. 

Zur Einführung der digitalen Medien im Klassenzimmer sind auch kritische Stimmen zu vernehmen. Dabei geht es um die intensive Nutzung von Smartphones, um mögliche negative Folgen und um erzieherische Fragen. 

In der öffentlichen Veranstaltung vom 28. Mai 2019 wollen wir uns im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit dem Thema auseinandersetzen und auf die Fragen und Anregungen aus dem Publikum eingehen. 

Die Teilnehmer der Diskussionsrunde sind Regierungsrätin Dominique Hasler, Marcel Kaufmann, Pädagogischer ICT Supporter/Medienpädagoge und Alexandra Schiedt vom Verein Kinderschutz.li.