Über Uns
Aktuelles

Ralph Wanger als Regierungsrat-Stellvertreter nominiert

23. September 2021
RALPH-WANGER-ERI-9427-637679837372224340.jpg

Nach dem Landesvorstand sind die Mitglieder der Fortschrittlichen Bürgerpartei auch im Parteitag dem Vorschlag des Parteipräsidiums gefolgt: Mit beinahe einhelliger Zustimmung wurde Dr. Ralph Wanger aus Mauren als Regierungsrat-Stellvertreter für Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni nominiert. Das Präsidium der FBP bedankt sich bei den Mitgliedern der FBP und gratuliert Ralph Wanger zur Nomination. Dazu Parteipräsident Rainer Gopp: «Mit Ralph Wanger können wir dem Landtag einen ausgezeichneten Kandidaten für das Amt des Regierungsrat-Stellvertreters präsentieren. Der Zustimmung im Landtag dürfte nichts entgegenstehen. Jetzt schon wünschen wir Ralph Freude in der neuen Funktion und danken ihm für die Bereitschaft, sich auf diesem Weg für unser Land einzusetzen.»
 
Das FBP Präsidium hatte sich wegen Covid-19 dazu entschieden, die Abstimmung im Kreise der Parteimitglieder per schriftlichem Zirkularverfahren durchzuführen. Dabei haben sich die Verantwortlichen auf das Gesetz über Begleitmassnahmen in der Verwaltung und Justiz im Zusammenhang mit dem Coronavirus berufen. Zur Beschlussfähigkeit mussten mindestens 100 stimmberechtigte FBP Mitglieder die Stimme abgeben. Die tatsächliche Teilnahme war weit höher.
 
Der nächste Schritt ist die Wahl im September-Landtag. Danach folgt die Bestätigung durch das Fürstenhaus.

Vorherige
Philipp Rösler im Interview mit der jungen FBP
Nächste
Gemeinsamer Aufruf der Parteipräsidenten von VU und FBP




Galerie

image