Über Uns
Aktuelles

FBP Parteitag nominiert Monauni und Frick für die Regierung

22. März 2021

Der FBP Parteitag hat Sabine Monauni als Regierungschef-Stellvertreterin und Manuel Frick als Regierungsrat nominiert. Zuvor wurde der Koalitionsvertrag mit der Vaterländischen Union verabschiedet. Damit steht der Landtagseröffnung vom 25. März nichts mehr im Wege. Als Regierungsrat-Stellvertreter fanden sowohl Alexander Batliner als auch Patrik Oehri die Zustimmung des höchsten Parteigremiums.

Den Entscheiden gingen teilweise lange Diskussionen voraus, die aber sachlich geführt wurden. Gerade die Personalie um das Regierungsmitglied neben Sabine Monauni führte zu vielen Wortmeldungen. Fraktionssprecher Daniel Oehry hatte nach dem Rücktritt von Marcus Vogt als Parteipräsident die Aufgabe, durch die Sitzung zu leiten, die von knapp 300 Mitgliedern in Zoom verfolgt wurde. Es ist ihm gelungen, eine sachliche Diskussion sicherzustellen.

Am Ende des Parteitags gratulierte Oehry den Gewählten und bedankte sich bei Katrin Eggenberger für ihren Einsatz.

Vorherige
Marcus Vogt tritt als Parteipräsident zurück
Nächste
Die junge FBP hat einen neuen Präsidenten




Galerie

image