Über Uns
Aktuelles

Martin Ritter übernimmt
Vorsitz der FBP Mauren

24. Juni 2019
mauren1-4sp.jpg
1 von 3 Bildern

Die FBP Ortsgruppe Mauren-Schaanwald hat einen neuen Obmann: Martin Ritter übernimmt das Amt von Lothar Ritter.

Am Mittwoch traf sich die FBP Ortsgruppe Mauren-Schaanwald im Restaurant Freihof zur Jahresversammlung. Nach einer kurzen Wahlanalyse berichtete Obmann Lothar Ritter über die zahlreichen Höhepunkte des Ortsgruppenlebens. Darunter etwa den Jubiläumsanlass «100 Jahre FBP» im MuseumMura, der allen in bester Erinnerung geblieben ist. Es folgte der Bericht aus der Gemeinde durch Vorsteher Freddy Kaiser. Auf grosses Interesse stiessen auch die Ausführungen des stv. Abgeordneten Alexander Batliner, der unter anderem die «Berater- Affäre» thematisierte.

Auf der Traktandenliste stand weiter die Nomination der Kandidaten für die Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Mauren. Roger Matt und Uwe Matt stellten sich verdankenswerterweise erneut für das Amt zur Verfügung und wurden einstimmig von der Jahresversammlung nominiert. Es folgten die Vorstandswahlen, wobei Obmann Lothar Ritter aus beruflichen Gründen und mit schwerem Herzen seinen Rückzug bekanntgeben musste. Er bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit – insbesondere für die unerlässliche Mithilfe von Freddy Kaiser.

Mit Martin Ritter konnte die Ortsgruppe die ideale Nachfolge für das Amt präsentieren. Der 40-jährige Versicherungs- und Vorsorgeberater ist seit 2011 im Vorstand tätig – seit vier Jahren arbeitet er tatkräftig und mit grossem Einsatz als stv. Obmann mit. Einstimmig und mit viel Applaus wurde Martin Ritter zum neuen Obmann gekürt. Den Vorstand bereichern zudem neu Livia Senti, die für Nicole Marxer übernimmt, und der neue Fraktionssprecher Martin Lampert. Altvizevorsteher Christoph Marxer wird dagegen nicht mehr im Vorstand tätig sein. Er wurde zusammen mit Lothar Ritter, Nicole Marxer, Altgemeinderätin Martina Kieber sowie dem langjährigen Revisor Hubert Lampert mit Dank für die geleistete Arbeit verabschiedet. Zum Schluss gabs für alle FBP-Freunde ein feines, von der Ortsgruppe offeriertes Freihof-Schnitzel.

Der Vorstand der FBP Mauren-Schaanwald:

  • Martin Ritter (Obmann), Philipp Kieber (Kassier), Pascal Ederer (Jugend), Resi Meier (Senioren), Livia Senti (Frauen), Hannes Matt (Kommunikation), Philipp Schafhauser (Beisitzer), Martin Lampert (Fraktionssprecher)
  • Von Amtes wegen: Vorsteher Freddy Kaiser, Vizevorsteher Dominik Amman, Carmen Zanghellini

Quelle: Volksblatt

Vorherige
Vorstand der FBP Vaduz gewählt:
Daniel Ospelt wird neuer Vorsitzender
Nächste
Mitteilung des FBP Präsidiums vom 2. Juli 2019




Galerie

image