Über Uns
Aktuelles

FBP besichtigt das «Central» in Vaduz

19. Januar 2019
IMG-0168.JPG

Grosses Interesse am Neubau im Städtle

Mehr als 30 Teilnehmende folgten der Einladung der FBP-Ortsgruppe Vaduz. Diese lud Kommissionsmitglieder und das Kandidatenteam für den Gemeinderat mit Bürgermeisterkandidat Manfred Bischof zu einer geführten Besichtigung des «Central» ein, welches im Frühjahr eröffnet werden wird.

Helmut Verling, Vertreter der Bauherrschaft, sowie Architekt Mario Lampert und Bauleiter Daniel Stüber vermittelten den Gästen interessante Informationen über den Neubau am Standort des ehemaligen Hotels Real.

Im Neubau werden drei Vollgeschosse und zwei um 45 Grad rückversetzte Flachdachgeschosse entstehen. Das angrenzende und verbundene Hotel Residence wird im oberen Teil des «Central» zusätzliche 17 Hotelzimmer nutzen, während das Erdgeschoss von der Gastro Service Anstalt als Geschäftsräumlichkeiten genutzt wird. Im Gegenzug wird das Souvenirgeschäft im Erdgeschoss in einen Gastrobetrieb umfunktioniert, der sowohl den Hotelgästen wie der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.

Beim anschliessenden Imbiss im Hotel Engel nutzten Bürgermeisterkandidat Manfred Bischof und Obmann Michael Konrad die Gelegenheit, den Referenten und den Gästen für Ihre Teilnahme zu danken.

1 Kommentare

Gerhard Bergmann
07.07.2019 21:10 Uhr
Kommentar melden

Unternehmer

Der stattliche Bau beeindruckt und wieder einmal ist einmal ist ein Stück Tradition lautlos in der Versenkung verschwun-den. Der Architekt hat sich ein Denkmal gesetzt. Der Bauunternehmer war für Jahre beschäftigt. Und der Leerstand wurde mit geeigneten Mitteln verhindert. 17 Zimmer für das Residenz Hotel. Das spricht Bände. Noch ein Souvenier Geschäft in der repräsentativen Halle. Besonders besticht hier die weisse Carte Dor Eistruhe. Mal schaun wie oft die Gastronomie noch wechselt.
Alles in allem der vergebliche Versuch aus Vaduz ein kleines Monaco zu machen. Weniger wär mehr.

Vorherige
Jubiläumsbuch "100 Jahre FBP" an fürstliche Familie überreicht
Nächste
Bierdegustation mit Biersommelier




Galerie

image