Über Uns
Aktuelles

Maurens Vorsteher Freddy Kaiser tritt erneut an

27. September 2018
Mauren-Nomination.jpg

An der Jahresversammlung der FBP-Ortsgruppe Mauren-Schaanwald wurde Vorsteher Freddy Kaiser einhellig und mit grossem Applaus für die Gemeindewahlen 2019 nominiert.

Schon bald 16 Jahre ist Freddy Kaiser als Vorsteher von Mauren-Schaanwald aktiv. Nun sollen es runde 20 werden. Nach einem speditiven Rückblick über die umfangreichen Aktivitäten der Ortsgruppe, verkündete Obmann Lothar Ritter bei der gestrigen Jahresversammlung im Restaurant Freihof die gute Nachricht: Freddy Kaiser wird erneut als Vorsteher zur Verfügung stehen. Wenig überraschend nominierten die Anwesenden Freddy Kaiser einstimmig für eine weitere Mandatsperiode. Die Freude war Freddy Kaiser ins Gesicht geschrieben: «Ich habe das klare Signal erhalten, dass es alle begrüssen würden, wenn ich nochmals antrete. Dieser starke Rückhalt hat mich natürlich sehr gefreut und mich in meiner Entscheidung bestärkt, nach Absprache mit der Familie eine weitere Mandatsperiode ins Auge zu fassen.» 

Viele Projekte realisiert

Vorsteher Freddy Kaiser war während seiner Amtszeit bei etlichen Bauprojekten federführend beteiligt – vom Kulturhaus Rössle, dem Sportpark über das Mehrzweckgebäude und die Zuschg bis hin zur Erneuerung bzw. Erweiterung von Freizeit- und Erholungsanlagen wie Waldspielplatz, Naturlernpfad und Freizeitpark Weiherring, die allesamt für die Gemeinde und ihre Bevölkerung einen grossen Mehrwert darstellen. Es gebe aber noch viel zu tun – dies mit Verweis auf den zentralen Kindergarten-Neubau sowie die neue Doppelturnhalle in Mauren oder die angedachten Alterswohnungen neben dem bald öffnenden LAK-Haus. «Ich bin so motiviert wie am ersten Tag. Zum einen, weil ich die aufgegleisten Projekte auch umsetzen und zu einem guten Ende führen möchte – zum anderen habe ich auch sonst noch einiges vor», sagte Freddy Kaiser. «Insbesondere möchte ich in der nächsten Mandatsperiode, wenn ich denn gewählt werde, einen Schwerpunkt darauf legen, weitere Einkaufsmöglichkeiten in der Gemeinde zu schaffen.» Dass die Politik in Mauren-Schaanwald sehr erfolgreich ist, zeigt auch das starke Bevölkerungswachstum der letzten Jahre: Immer mehr Leute lockt es in die Gemeinde mit den sieben Hügeln. Nicht mehr lange und Mauren wird Eschen als «Hauptort des Unterlands» ablösen. «Es war nie ein Ziel für mich, Eschen in der Bevölkerungszahl zu überholen», betont Freddy Kaiser. «Dies spricht allerdings für die hohe Wohnqualität unserer Gemeinde. Man muss aber auch immer im Hinterkopf behalten, dass das Wachstum mit Blick auf die ganze Infrastruktur auch neue Herausforderungen mit sich bringt.» 

GR-Nomination Ende November

Um eben diese Herausforderungen auch in Zukunft bewältigen zu können, darf Freddy Kaiser mit Blick auf die Gemeindewahlen 2019 auf ein gut aufgestelltes FBP-Gemeinderatskandidatenteam zählen, wie Obmann Lothar Ritter zum Schluss ausführte. Deren Namen gibt die Ortsgruppe aber erst am 25. November bei der Nominationsveranstaltung im Gemeindesaal Mauren bekannt. Nichtsdestotrotz liessen es sich die zahlreichen Anwesenden mit Vorsteher Freddy Kaiser nicht nehmen, bei einem von der Ortsgruppe offerierten «Freihof-Schnitzel» noch über die kommende Wahl und Aktuelles aus der Gemeinde auszutauschen.

Zur Person

FBP-Vorsteherkandidat Freddy Kaiser
Geburtsdatum: 26. November 1961
Familienstand: Verheiratet, 4 Kinder
Beruf: Werkzeugmacher, Forschung Stellv. Leitung Prototypenbau
Öffentliche Ämter: 4 Jahre Gemeinderat und Schulratspräsident, seit 2003 Gemeindevorsteher, 23 Jahre Freiwillige Feuerwehr davon 9 Jahre Kommandant
Ehrenamt: 16 Jahre Wildpark Feldkirch seit 2013 Vizepräsident

1 Kommentare

Thomas
01.10.2018 17:08 Uhr
Kommentar melden

Herzliche Gratulation

Alles Gute für die Wahl! Toi toi toi

Vorherige
FBP Landtagsfraktion reicht zwei Vorstösse ein
Nächste
Schellenberg schickt ein ausgewogenes Team in den Wahlkampf




Galerie

image